Wer oder was ist Konny?

Konny ist die digitale Schülerzeitung des Konrad Adenauer Gymnasiums in Kleve. Wir berichten regelmäßig über aktuelle und wichtige Themen. Auf unserer Seite findet ihr außerdem interessante Interviews mit SchülerInnen und LehrerInnen des KAGs. Unser Team besteht aus neun Personen inklusive Frau Keßler, die das Projekt der Schülerzeitung leitet. 

Wir wollen einen Neuanfang der Schülerzeitung und richtig durchstarten. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf unserem Weg begleitet!

Euer Team der Schülerzeitung des KAGs

Galina

Hi, ich bin Galina, eine 14jährige Schülerin der 9d und Mitglied der Schülerzeitung Konny vom KAG. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal beim WPU Schülerzeitung dabei und bin gespannt auf Interviews mit Lehrern und Schülern, zudem bin ich interessiert an aktuellen Neuigkeiten weltweit und freue mich auf neue Fakten rund um unsere Schule des KAGs. Ich freue mich darauf, mehr Schüler kennenzulernen und ihnen ein Stück weit eine Stimme zu geben 🙂


Silas

Hallo, mein Name ist Silas. Ich bin einer der Autoren der Konny. Ich bin in der 9d, in unserer Schule. Dieses Jahr ist das erste, in dem ich in der Schülerzeitung tätig bin. Besonders interessieren mich Tiere, außerdem freue ich mich auf Interviews mit Mitschülern.


Linda

Hi! Ich bin Linda, eine 14jährige Schülerin der Klasse 9d und bin jetzt das erste Mal im WPU Schülerzeitung. Ich bin dem WPU beigetreten, da ich es mag, Texte zu schreiben. Mich interessiert es ebenfalls, Infos über neue Musik herauszufinden und darüber Artikel zu schreiben. Vielleicht interessieren sich ja auch ein paar Schüler von euch, unserem WPU beizutreten???

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden oder höre Musik. Am liebsten höre ich Pop und vor allem K-Pop Musik.


Lennart

Hallo, ich bin Lennart Stoffels. Ich bin aus der 9d und gehöre zur Redaktion der Schülerzeitung. Dies ist das erste Jahr für mich in der Schülerzeitung. Ich bin in der Schülerzeitung, weil ich viel Freude am Schreiben von Texten habe und außerdem auch sehr neugierig bin. Am meisten freue ich mich auf Interviews mit verschiedenen Personen und ich interessiere mich für aktuelle Sachen am KAG und in der Welt, wie z.B den Klimawandel.


Tonja

Name: Tonja

Klasse: 9a

Interessen: LGBTQ+, Feminismus, Schulevents, Klimawandel

Warum habe ich mich für die Schülerzeitung entschieden?

Hauptsächlich habe ich mich für diesen WPU entschieden, um verschiedene Meinungen zu gewissen Themen zu verstehen und auch meine Meinung einzubringen. Da ich auch gerne schreibe, ist die Schülerzeitung passend für mich.


Leander

Über mich: Mein Name ist Leander und ich gehe in die neunte Klasse. Meine Hobbys sind Schwimmen und Badminton, außerdem mag ich es zu schreiben. Ich bin in die Schülerzeitung gegangen, da ich denke, dass es mir Spaß machen wird.


Lisa

Name: Lisa

Klasse: 9a

Interessen: LGBTQ+, aktuelle Neuigkeiten auf der Schule sowie auch auf der Welt

Ich habe mich für den WPU entschieden, da ich ich gerne mit anderen Leuten zusammenarbeite. Ich möchte mit ihnen gemeinsam etwas Neues auf die Beine stellen. Zudem schreibe ich auch noch sehr gerne über Themen, die aktuell sind.


Jakob

Hallo, Ich bin Jakob. Ich kenne mich mit Technik aus und bin untalentiert im Schreiben – aber dafür kümmere ich mich um Recherche, Webseite usw..


Jörn

Hallo, ich bin Jörn und interessiere mich für Fußball. Ich bin zum WPU Schülerzeitung gekommen, da es mir Spaß macht über interessante Dinge zu schreiben!


Judith Keßler

Ich leite den WPU Schülerzeitung. Die Redakteurinnen und Redakteure der Konny-News sind in der Schule unterwegs um Neuigkeiten aufzuspüren, über die wir brandaktuell auf unserer Webseite berichten!