Seid ihr auf der Suche nach einem guten Film, den neuesten Songs oder den besten Serien?
Hier geben unsere ReporterInnen Tipps – reinschauen lohnt sich!

  • „Back to black“

    So heißt nicht nur das bekannteste Lied von Amy Winehouse, sondern auch ein neuer Film über ihr Leben. Geboren am 14 September 1983 in London, machte die Soul- und Jazzsängerin ihren internationalen Durchbruch im Jahre 2006.

    Der Film handelt nicht nur von der positiven Seite ihres Erfolges, sondern auch von ihren Erfahrungen mit Drogen und von ihren letzten Momenten.

    Wir sind sehr gespannt, ob dieser Film gut wird und freuen uns auf das Kino.

    Text: Lotta / Nadja, Foto: Bild von Vicky Perotti auf Pixabay

  • Filmtipp: The Creator (2023)

    Genre: Sci-Fi/Thriller,Länge 133 Min. FSK 12

    Handlung

    Der Film ”The Creator” spielt in einer Zukunft, in der die Menschheit einen erbitterten Krieg gegen künstliche Intelligenz (KI) führt. Der ehemalige Soldat Joshua (John David Washington) lebt zurückgezogen. Doch als seine Frau spurlos verschwindet, wird er von einer geheimen Regierungsorganisation rekrutiert, um den „Schöpfer“ zu finden, einen KI Entwickler, der eine mysteriöse Waffe entwickelt haben soll. Diese Waffe könnte den Krieg beenden, aber gleichzeitig die gesamte Menschheit auslöschen.

    Fazit

    The Creator ist ein packender und actionreicher Film, der die Frage nach der Zukunft der Menschen und die Beziehung zwischen Mensch und Maschine aufwirft. Außerdem wurde er für seine Visuelle Gestaltung und Schauspielerdarstellung gelobt.

    Zusätzliche Informationen

    • Regisseur: Gareth Edwards („Godzilla“, „Rouge One: A Star Wars Story“)
    • Hauptdarsteller: John David Washington („Tenet“, „BlacKkKlansman“), Madeleine Yuna Voyles
    • Der Film wurde am 28. September 2023 in den deutschen Kinos veröffentlicht

    Text: Salome, Foto: Bild von SamMino auf Pixabay

  • Konzerte -NRW

    In den nächsten Monaten dieses Jahres kommen interessante Künstler nach NRW. Am 12. Juni kommt Olivia Rodrigo nach Köln. Wenn man sich noch Tickets besorgen will, sollte man sich schnell umgucken, denn die sind schon an vielen Orten ausverkauft. Olivia Rodrigo ist eine Pop-Sängerin, die man durch TikTok kennt. Oftmals ist sie deswegen bei Jugendlichen bekannt.

    Vor Olivia kommt jedoch Jason Derulo am 16. März nach Köln in die Lanxess Arena. Jason Derulo ist ebenso ein Pop-Sänger, den man durch bekannte Lieder wie „Talk Dirty to Me“ und ebenfalls aus dem Radio kennen könnte.

    Im gleichen Monat besucht uns James Blunt in Köln am 15. März und in Oberhausen am 16. März. Er ist ein Singer-Songwriter und schrieb Songs wie „Love Me Better“.

    In 2026 kommt ebenso Helene Fischer nach NRW, um genau zu sein nach Köln am 27. Juni und nach Gelsenkirchen am 23. Juni. Sie kennt man in der deutschen Musikkultur durch den Song „Atemlos“. Sie ist eine der berühmtesten Schlagersängerinnen.

    Schnappt euch die Tickets und lasst es krachen!

    Text: Ray / Vanessa, Foto: Bild von Pexels auf Pixabay

  • GTA 6 Trailer !! 

    GTA ist ein Action-Adventure-Spiel mit Rennspiel und Third-Action-Shooter. Wie jeder andere Teil von GTA besitzt das Spiel eine Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ab 18! 
     
    Rockstar Games kündigte nach langem warten, den Trailer für GTA 6 (Grand Theft Auto) am 5. Dezember um 15 Uhr an. Aber der Trailer wurde auf diversen Sozial-Media Plattformen am frühen Morgen geleakt mit einem dicken Wasserzeichen. Da zuckte Rockstar Games nicht lange und veröffentlichte den Trailer früher. Bereits nach 16 Minuten erreichte der Trailer mehrere Millionen Views und knackte somit den Viewer Rekord innerhalb 24Stunden von MrBeast, den zweit größten YouTuber auf der Welt. Innerhalb weniger Minuten ging der Trailer über jede Sozial-Media Plattform rum. 

    Rockstar Games kündigte mit dem Trailer an das GTA 6 2025 auf dem Markt kommt. Über 10 Jahre sind in der Zeit bis jetzt vergangen wo GTA 5 veröffentlich wurde.  GTA 6 wird für die Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X/S 2025 erscheinen über eine mögliche Veröffentlichung für die PC Spieler wurde noch nichts bekannt gegeben bislang. 

    Text: Tony, Foto: Image Creator von Microsoft Designer KI 

  • Filmtipp: The Hangover

    Direktor: Todd Phillips

    Erscheinungsjahr: 23.07.2009

    Genre: Comedy

    Altersfreigabe: 12

    Der Film „The Hangover“ wurde von Jon Lucas und Scott Moore geschrieben und am 23. Juli 2009 veröffentlicht. Er geht um einen Mann namens Doug und seine besten Freunde, die zwei Tage vor Dougs Hochzeit nach las Vegas fahren, um seinen Junggesellenabschied zu feiern. Dieser läuft jedoch aus dem Ruder, denn als die Freunde am nächsten Morgen im Hotel aufwachen, können sie sich nicht mehr an den vergangenen Abend erinnern.

    Doch es gibt ein größeres Problem als die vergessene Nacht. Der Ehemann in spe ist verschwunden. Seine Freunde versuchen ihn zu finden, indem sie sich auf den Weg zur Stadt machen und unter Zeitdruck versuchen, den vergangenen Abend aus Gedächtnisbrocken zu rekonstruieren.

    Wir empfehlen euch den Film, da wir ihn sehr amüsant fanden und wir denken, er könnte eine gute Idee für einen lustigen Filmabend sein.

    Text: Lynn / Kisha / Leona, Foto: By Diseñadores publicitarios – http://hangovermovie.warnerbros.com/main.html, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=19375611